Termine und Aktionen zum Radentscheid

Hier finden Sie eine Übersicht in chronolgisch absteigenderReihenfolge zum Radentscheid:

Marktsonntag in Gilching, 09.10.2022

Infostand zum Radentscheid beim Marktsonntag in Gilching

Parking Day, 16.09.2022

In der Regel am dritten Freitag des Septembers werden Parkplätze beim Parking Day im öffentlichen Straßenraum modellhaft kurzfristig umgewidmet und einer anderen Nutzung zugeführt, etwa als grüne Oase bzw. Pflanzinsel, als Gastronomie- und Sitzfläche, als Fahrradabstellfläche usw. Derlei Aktionen lassen sich auch in die Europäischen Mobilitätswoche einbetten, deshalb bitte unbedingt bis 12.08.2022 anmelden unter:

Fahrrad Aktionen im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche, 16.-22.09.2022

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche sollen möglichst in allen Landkreisgemeinden Aktionen stattfinden. Die Aktionen selbst werden von den lokalen Gruppen vor Ort organisiert. Das Landratsamt Starnberg möchte die Europäische Mobilitätswoche in 2022 aber aktiv mitgestalten. Damit unsere Aktionen in die offizielle Planung beim Landratsamt einfließen können, sind diese bitte bis spätestens 12.08.2022 bei unserem Koordinationsteam anzumelden, unter:

Autofreier Sonntag in Starnberg, So, 11.09.2022

Wir planen uns am autofreien Sonntag in Starnberg zu beteiligen. Wer aktiv mitmachen möchte, melde sich bitte beim Landkreis Koordinationsteam unter:

Online Briefing für Aktive, Do, 28.07.2022, 19:00-20:00 Uhr oder So, 31.07.2022, 11:00-12:00 Uhr

Aktueller Stand der Dinge, Kommunikation, weitere Planungen und Materialversorgung. Anmeldung unter:

Der Radentscheid beim Nachhaltigkeitsfest in Wartaweil, So, 24.07.2022, 11:00-17:00 Uhr

Der Bund Naturschutz lädt ein zum Nachhaltigkeitsfest im Jugend- und Naturschutzzentrum Wartaweil. Dort soll auch eine offizielle Sammelstelle entstehen. Weitere Details siehe:

Der Radentscheid beim Tutzinger Wochenmarkt, Sa, 23.07.2022, 08:30-12:30 Uhr

Der ADFC veranstaltet einen Infostande mit Unterschriftensammlung im Rahmen des Tutzinger Wochenmarktes.

Auftakt zum Radentscheid im Landkreis Starnberg, So, 17.07.2022, nachmittags

Details zu Treffpunkt und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben, derzeit vorgeschlagen sind

  • Herrsching, nähe Uferpromenade
  • Am Zielpunkt der Stadtradeln Abschluss Sternfahrt
  • In Tutzing im Rahmen der Klimawoche

Erstes Briefing, Mo, 4. Juli 2022, 20:00 Uhr

  • Vorstellung und Entscheidungen der ersten Überlegung zur Koordination
  • Bei diesem Termin konnten wir nur einladen, wer sich aktiv mit Nachfragen bei uns gemeldet hat
  • Deshalb wird es vermutlich noch ein größeres, offenes Briefing geben

Allgemeines

Lokale Termine vor Ort bitte beim Landkreis Koordinationsteam melden, damit wir sie veröffentlichen können. Email: