Europäsiche Mobilitätswoche

Auf Einladung der Stadt Puchheim beteiligten wir uns an zwei Veranstaltungen im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche in der Alten Schule in Puchheim.

Am 19. September 2019 beteiligte sich unser Kreisverband an einer Podiumsdiskussion:

  • Vorbild Kopenhagen – Was lässt sich von Europas Fahrradhauptstadt lernen?

Weitere Informationen unter:

Am 22. September 2019 präsentierte und Landesvorstandsmitglied Franz Gabler unsere Vorstellungen einer Mobilitätswende.

Im Zeichen des enttäuschenden Klimapakets der Bundesregierung ging Herr Gabler zunächst auf die Auswirkungen unseres heutigen Verkehrsgeschehens hinsichtlich Klimaschutz, Lärm, Stickoxiden, Verkehrssicherheit und Flächenverbrauch ein, bevor er den etwa 30 Teilnehmern die Möglichkeiten für eine menschlichere Verkehrs- und Stadtgestaltung aufzeigte.